Galerie

Einige Freunde & zugleich wunderbare und sehr versierte Empfehlungen ...

yogibar

Helen Meyers wundervolle Yogibar im Herzen von Friedrichhain und Prenzlauerberg

Hier wird Hatha Yoga mit viel Feingefühl neu definiert. 
Wir integrieren in unseren Stunden alle Yogalevel. 
Unser Wunsch ist es, dein Bewusstsein auf das Hier und Jetzt zu richten. Wir möchten dir die alte Tradition des Hatha Yoga auf moderne und lebensnahe Art weitergeben. 
Der Fokus in unseren Yogastunden liegt auf der genauen Ausrichtung in den Übungen, wobei aber auch fließende Bewegungsabläufe mit eingebaut werden. Eine Tiefenentspannung rundet jede Stunde ab.  

   

nivata®

Nivata bedeutet „ohne Wind“ oder „Stille“ und ist in einem Vers der Bhagavad Gita (6.19) zu finden. 

Nivata bedeutet „ohne Wind“ oder „Stille“ und ist in einem Vers der Bhagavad Gita (6.19) zu finden. 
Es geht dabei um die Fähigkeit des Yogaschülers, Stille zu erleben. Es ist eine Yoga-Methode, die von Katharina Middendorf entwickelt wurde, um Schüler zu befähigen, eigenständig die für sie passenden Yogaübungen auch allein üben zu können. Die Stilrichtung von nivata® ist achtsamkeitsbasiertes Hatha Yoga und Meditation.


Mahakali Yoga

Susanne Taprogge ist zertifizierte Hatha Yogalehrerin (BYV/EFYTA), Thai Yoga Masseurin und Clownin in der Zauberwerkstatt. 

“Für mich ist alles Yoga. Es findet nicht nur auf der Matte statt, dauert länger als 90 Minuten und bedarf keiner akrobatischen Leistungen oder einem asketischen Leben in Einsamkeit. Yoga findet im Hier und Jetzt statt, um uns herum, in uns…sobald wir uns und dem Moment mehr Aufmerksamkeit schenken und in allem, was uns begegnet und widerfährt, einen Sinn sehen.” 

Inanna.Yoga

Inanna is an experienced yoga teacher, certified as RYT 500 and E-RYT 200 with Yoga Alliance. She has taken teacher trainings in classical Hatha Yoga in India, as well as in Power Vinyasa Yoga. 

In her classes, she combines the playful creative elements of Vinyasa Flow Yoga with the use of Pranayama, Mudras and Bandhas, in order to direct the flow of energy, leaving you feeling energized and light. 

"All my classes are creative Vinyasa Flow Yoga either gentle or dynamic with a different focus every time to keep things interesting. I recommend that you have some prior yoga experience but I always offer options for different levels. 
Please practice safely and mindfully!"





 

Studio Mama Berlin 

Nina Bernards, Yoga Kurse für die Frau, Aromatherapeutische Beratung & Anwendungen

Essential Oils Workshops, Babymassage & Babykurse

"Seit 2016 unterrichte ich Hatha-Yoga, Schwangern-Yoga und Mama-Yoga. Ich darf Mütter auf ihrem ganz individuellen Weg begleiten. Als Kursleiterin für Spielzeit-Kurse und Babymassage arbeite ich in verschiedenen Studios und Hebammenpraxen in Berlin. Seit 2019 bin ich Teil des doterra-Teams Berlin und wende die hochwertigen ätherischen Öle auch unterstützend in meinen Stunden an."  


Psychologie meets Yoga

Kerstin Meyer-Krems Diplom Psychologin | nivata® teacher   Psychologie meets Yoga

Yoga für Leib & Seele

"Psychologie und Yoga miteinander zu verbinden ist mein Leitgedanke, die Integration beider das Ziel. In der Psychotherapie, die noch keine 150 Jahre alt ist, werden unterschiedliche therapeutische Methoden angewandt und befinden sich in stetiger Entwicklung. Yoga basiert auf einer Jahrtausende alten Lehre, die sich mit dem Menschsein und den Herausforderungen des menschlichen Lebens beschäftigt."